Mitarbeitergarten, Geretsried

Projektbeschreibung:

Fuchs Baut Gärten hat Federführen einen großangelegten Garten für die Firmenzentrale eines weltweit tätigen Chemie Unternehmens geplant und umgesetzt. Unterstüzt wurde das Gesamtkonzept durch die WML um eine Anspruchsvolle Außenbeleuchtung.

Die Planung und Ausführung umfasste Insgesamt 12 Einzelgewerke unterhalb der Außenanlagen. Das Areal hatte insgesamt ca. 5000 m² und umfasst den zentralen Innenhof, welcher von Konferenzräumen umschlossen wird. Hier war dem Firmeneigentümer vor allem das zentrale Wasserbecken mit Wasserfal wichtig. Das weitere Areal umfasst auch noch die kantine mit differenzierten Erholungsbereichen für die Pausen der Mitarbeiter, sowie die hochwertige Bewirtung von Geschäftskunden aus dem In- und Ausland.

Abgerundet wird das Konzept durch die Lichinszenierung von WML, die die Außenanlagen und Pflanzen auch in den Abendstunden und im Winter richtig in Szene setzt.

O.-ton:

Firmeneigentümer: „Ich hätte nicht gedacht welche positive Auswirkung die Außenanlagen auf unsre Kunden haben, vor allem bei Asiatischen Gästen“

Köpfe:

Fred Fuchs, Werner Memmel